Für Netflix läuft es überragend. Die Kunden sind zufrieden, die Nutzerzahlen steigen und die Aktie ist im Plus. Bisher war Netflix in diesem Jahr besonders erfolgreich. Und das will der Streaming-Dienstleister auch noch in der zweiten Jahreshälfte sein. Das Ziel: Die ersten sechs Monate weiter zu steigern.

Netflix-Aktie im dauerhaften Höhenflug!

Die Aktie ist im Hoch. Ende Juni erreichte das Wertpapier von Netflix ein neues Hoch und liegt derzeit bei 353,10 Euro. Doch der eigentliche Höhepunkt ist laut Expertenmeinung noch nicht erreicht. Die Erfolgsgeschichte des Streaming-Dienstes kann also auch in der zweiten Jahreshälfte noch weitergehen.

Neue Filme, neue Kunden

Und dafür tut der Konzern viel. Netflix-Kunden dürfen sich auf mehr als 82 neue Filme freuen. Eigens produziert von Netflix. Zum Vergleich: Die Warner Brothers und Disney Studios bringen zusammen gerade einmal 33 Filme in diesem Jahr raus. Zudem wurde die Netflix-App gerade als die umsatzstärkste App auf iPhones gekürt. Und das noch vor der Dating-App Tinder!

Infografik: Die umsatzstärksten iPhone-Apps | Statista Angaben nach Statista

Das Geheimrezept für Netflix ist dabei einfach: Der Homescreen macht den Unterschied. Und die damit verbundene Reichweite lässt die Netflix-Produktion sehr erfolgreich werden. So erfolgreich, dass sie bereits den großen Produktionsstudios zur ernstzunehmenden Konkurrenz werden.

22 Milliarden für die Produktion

Zwölf Milliarden Dollar will Netflix dieses Jahr in die Filmproduktion stecken. Mehr als jede andere Produktionsfirma. Und damit nicht genug. Goldman Sachs prognostiziert weitere Budgetsteigerungen. Mit neuen Nutzern sollen in vier Jahren aus den zwölf bereits 22 Milliarden geworden sein.

Titelbild: ©THANIT / fotolia.com