News

China: Handelsstreit bremst Wachstum

Der Handelsstreit zwischen China und den Vereinigten Staaten fordert weiterhin seinen Tribut: Chinas Wirtschaftswachstum verlangsamt sich.

Der Videospielmarkt: Ein Millionengeschäft?

Die Videospielbranche wird zunehmend professioneller. Immer höhere Preisgelder und der Einstieg etablierter Sportvereine sorgen für stetig wachsende Umsätze. Asset Manager VanEck legt nun einen ETF für die Branche auf.

USA: Kurswechsel bei der Federal Reserve?

Die Finanzmärkte schöpfen Hoffnung. Grund dafür ist eine Aussage von Fed-Chef Jerome Powell. Dieser hatte angekündigt, die Entwicklung des Handelskonflikts bei finanzpolitischen Entscheidungen berücksichtigen zu wollen.

Japan: Zwischen Rezession und Olympia

2020 will Japan die Olympischen Spiele ausrichten. Ob das Land bis dahin das eher negative Image in Sachen Wirtschaft ablegen kann, ist fraglich. Allerdings bietet der japanische Aktienmarkt gewisse Chancen.